-27.Mai 2006 -Arbeitstagung im Schloss Weesenstein
Im Rahmen einer Arbeitstagung am 27. Mai 2006 auf Schloss Weesenstein bei Dresden
haben der Vorsitzende Jürgen Poch und der stellvertretende Vorsitzende Dr. Roland Tiedemann angekündigt,
im September auf der Mitgliederversammlung nicht erneut zu kandidieren.
Hierzu Jürgen Poch: " Nach nahezu 10-jähriger Vorstandstätigkeit ist es Zeit für einen Wechsel. "
Als neuer Vorsitzender kandidiert Domenik Scharff.
Domenik Scharff hatte mit Wirkung zum 26. Mai 2006 das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden von Mark-Stefan Scheftner übernommen.
Als neue Stellvertreter sind Nicole Preussel und Thorsten Hammer vorgeschlagen worden.
Zusammenfassend sagte der Tagungsleiter Robert Obendorf: " Ich bedauere, dass Jürgen Poch und Dr. Roland Tiedemann zurücktreten.
Beide Namen stehen unverrückbar für den großartigen Erfolg des Semperhof Dresden International der letzten Jahre.
Genauso bin ich aber davon überzeugt, dass der neue Vorstand diese Arbeit erfolgreich weiterführen wird.
Der neue Vorstand hat meine absolute Unterstützung." Jürgen Poch und Roland Tiedemann erklärten beide,
dass sie auch in Zukunft aktiv für SHDI tätig sein wollen. Kandidat für den Vorsitz ist Domenik Scharff (30).
Nicole Preussel (25 ) arbeitet als Diplom-Sozialpädagogin in einer Erziehungseinrichtung in Apolda.
Sie wuchs in Gotha auf, studierte in Görlitz und lebt jetzt in Jena. Thorsten Hammer (37) ist gebürtiger Hamburger.
Er ist Diplom-Verwaltungswirt und arbeitet in der Baubehörde der Freien und Hansestadt Hamburg.