25. Septmeber 2008

Am 13. September fand in Dresden die diesjährige Mitgliederversammlung statt. In angenehmer und konstruktiver Atmosphäre wurde durch den Vorstand Rechenschaft über die Arbeit des vergangenen Jahres abgelegt und in lebhaften Diskussionen über die zukünftige Vereinsarbeit Gedanken ausgetauscht. Wichtiger Tagesordnungspunkt war in diesem Jahr die Wahl des Vorstandes und Beirates, wobei Peter Poch (Schriftführer) und Torsten Döge (Beiratsvorsitzender) nach langjähriger Vereinsarbeit ihre Ämter zur Verfügung stellten. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die beiden für ihre unermüdliche Arbeit zum Wohle der Mitglieder des SHDI.
Dabei wurden alle zur Wahl stehenden Funktionäre einstimmig gewählt.
Im Anschluß an die Versammlung begaben sich alle Mitglieder und Gäste in die Dresdener Innenstadt, um an einer selbstgestalteten Stadtführung teilzunehmen. Dabei wurde an bekannten Gebäuden wie der Semperoper oder dem Grünen Gewölbe über deren Historie und Bedeutung für die Stadt Dresden referiert. Diese "Informationsreise" durch die Geburtsstadt unseres Vereins diente letztlich nicht nur den Teilnehmern als Bildung und Unterhaltung, sondern auch vielen neugierigen Passanten an diesem wunderbaren Tag.

142_4294_r1